DTC OFF Software

Zu meinen neuesten Projekten gehört die Software DTC2. Es ist eine DTC OFF  Software für Bosch EDC17 und Continental SIMOS und Delphi Steuergeräten.


Jeder der die Software Testen will kann es gerne tun. Der Download erfolg nach der Registrierung auf dieser Seite https://sw.dunt.at/login.php

Zuerst muss man ein Account auf dieser Seite erstellen https://sw.dunt.at


Danach die E Mail Adresse bestätigen und Auf der Login Page einloggen.


Jetzt kan man die Software downloaden und die Lizenz aktivieren.


Nach dem Download die .zip entpacken und die Software installieren.

Alle wichtigen „Berechnungen“ erfolgen online, somit funktioniert die SW nur wen der PC online ist.
Nach der Registrierung im Web Panel muss noch die Lizenz freigeschalten werden danach kann die SW nach Eingabe der Benutzerdaten vom Online Panel in der Windows Anwendung auch schon verwendet werden.


Zur Software selbst:
Mit [open File] einen Steuergeräte Dump öffnen. Der File wird geladen und im Log werden die Infos dazu angezeigt. In den meisten Fällen wird das Steuergerät selbst erkannt und im DropDown Menü richtig ausgewählt. Danach [process DTCs] und die DTC werden gesucht und in der ListView angezeigt.  Nun können mit [DTC OFF] der ausgewähle Fehlercode deaktiviert werden. Wen alle gewünschten DTCs deaktiviert sind [save File] und den Steuergeräte Dump wieder speichern. ACHTUNG es werden keine Checksummen korrigiert.

Die Software befindet sich noch im BETA Status, sollten Files nicht erkannt werden oder sonstige Fehler gefunden werden bitte Mail an mich. Update erfolg online, es wir bei jeden Start der Software überprüft ob Updates vorhanden sind.

Benötigt NET Framework 4.6 

Hier eine liste der Funktionen und der unterstützten ECUs.