Wie schon hier beschrieben „schönt“ VW die Kühlmitteltemperatur sodass der Zeiger immer schon auf 90°C steht.
Hier kurz eine Beweis das man auch bei den alten Passat KI’s den rot/blauen (Micronas) bei der Kühlmitteltemperatur den tatsächlichen Wert anzeigen lassen kann.
Hier erkennt man die „Schönung“,
und hier nach der veränderung im EEPROM.
Diese funktioniert bei den Passat KI’s ab 2005 bis 2009 auch bei den VDO KI’s mit 24c32 im Golf V/Touran/Tiguan etc. sollte es funktionieren.
ACHTUNG bei den Visteon mit 95320/95160 EEPROM funktioniert dies nicht.
Wer die geänderte Kennlinie und die Offsets im EEPROM braucht soll mich kontaktieren.
Hallo Dunt,
kannst du mir bitte die Offsets schicken,
habe ein A3 8P mit Micronas hätte dort gerne die Reale Wassertemperatur.
Grüße,
Alex
Hey. Habe hier ein MK5 GTI KI (rot)
Befindet sich die Kennlinie auf den 24LC32A?
Könntest du mir die Offsets und die Kennlinie zukommen lassen bitte? 🙂
E-Mail gesendet.
Wie geht das??
E Mail gesendet
Hallo Dunt.at hab im Caddy 2k das KI 1T0 920 852 B geht das mit der Kennlinie dort auch, ich weiss nicht welcher IC verbaut ist. Motor BCA Benzin.
Im anderen Caddy 2k ein Tacho 1T0 820 864 A TDI Motor BLS.
Was mich interessiert kann man das Zeigerwischen und Kennlinie dort hineinflashen?
Möglichkeit zum selber Flashen hab ich.
Bitte sende mir die Flashfiles Kennlinie.
Gruß
Nauke100
E Mail gesendet
Hey, could you share me both variants, please??
I’m very interested in such things 😉
E-Mail send.
rgds
Hi,
@dunt: could You share how to do Lineral Temperature Gauge on Micronas clusters ?
Thanks
Chris
E-Mail send 😉
rgds
Hello,
could you please share the information on how to do Lineral Temperature Gauge on Micronas clusters? Or how to contact you?
Thanks
Send you an E-Mail! 😉