Micronas KI lineare Teperaturkennlinie

Wie schon hier beschrieben „schönt“ VW die Kühlmitteltemperatur sodass der Zeiger immer schon auf 90°C steht.

Hier kurz eine Beweis das man auch bei den alten Passat KI’s den rot/blauen (Micronas) bei der Kühlmitteltemperatur den tatsächlichen Wert anzeigen lassen kann.

Hier erkennt man die „Schönung“,


und hier nach der veränderung im EEPROM.


Diese funktioniert bei den Passat KI’s ab 2005 bis 2009 auch bei den VDO KI’s mit 24c32 im Golf V/Touran/Tiguan etc. sollte es funktionieren.
ACHTUNG bei den Visteon mit 95320/95160 EEPROM funktioniert dies nicht.

Wer die geänderte Kennlinie und die Offsets im EEPROM braucht soll mich kontaktieren.

 

 

12 Kommentare

  1. Hey. Habe hier ein MK5 GTI KI (rot)

    Befindet sich die Kennlinie auf den 24LC32A?

    Könntest du mir die Offsets und die Kennlinie zukommen lassen bitte? 🙂

  2. Hallo Dunt.at hab im Caddy 2k das KI 1T0 920 852 B geht das mit der Kennlinie dort auch, ich weiss nicht welcher IC verbaut ist. Motor BCA Benzin.
    Im anderen Caddy 2k ein Tacho 1T0 820 864 A TDI Motor BLS.

    Was mich interessiert kann man das Zeigerwischen und Kennlinie dort hineinflashen?
    Möglichkeit zum selber Flashen hab ich.
    Bitte sende mir die Flashfiles Kennlinie.

    Gruß

    Nauke100

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*